Kindergartenkinder, Schulklassen Besuch der Waldschule Solingen

Kindergeburtstag in der Waldschule

Themenangebot ForschertagBesuch bei Elfen & TrollenWaldolympiadeWaldrallyemalen im Waldzimmerrätseln im WaldzimmerBasteln mit Naturmaterialien

Unser Themenangebot: Kindergeburtstag in der Waldschule

Spiel und Spaß auf dem Waldschulgelände, Forschertag, zu Besuch bei Elfen und Trollen, Waldolympiade, Waldrallye, bei “schlechtem” Wetter – Basteln wir mit Naturmaterialien, malen und rätseln im Waldzimmer

Weitere Details:

• Spiel und Spaß auf dem Waldschulgelände – für Kinder von 6 bis 10 Jahren – Wir spielen ruhige und wilde Spiele, “mit allen unseren Sinnen” erforschen wir das Leben im Wald: wir fühlen mit Händen und Füßen, balancieren, lauschen und sind “blind”.
  • Forschertag – für Kinder ab ca. 6 Jahre – Wir erkunden die spannende Unterwasserwelt unseres Waldschulteiches, entdecken kleine Drachen und Hubschrauber der Lüfte. Auch können Bodenlebewesen im Wald mit Lupen erforscht werden.
  • zu Besuch bei Elfen und Trollen – Bei einem Spaziergang rund um die Waldschule entdecken wir die geheimnisvollen Plätze und Verstecke der Waldgeister, spiele ihre Spiele, rätseln u.v.m.
  • Waldolympiade – Hier gilt es in sportlichen Wettkämpfen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Naturwissen zu beweisen. Die beste Mannschaft gewinnt! Für Kinder von 8- 13 Jahren.
  • Waldrallye – für Schullkinder von 6- 8 Jahren und 9- 11 Jahren
  • bei “schlechtem” Wetter – Basteln wir mit Naturmaterialien, malen und rätseln im Waldzimmer

Kosten + Terminabsprache:
Sprechen Sie mit unserer
Mitarbeiterin Frau Kliewer
unter der Telefon Nr.: 0212 2951095

Dauer der Veranstaltung:

ca. 2 Std. / gesamte Aufenthaltsdauer in der Waldschule: ca. 3 Std.
Außengelände und Haus können ohne zusätzliche Kosten genutzt werden.
Für Speisen und Getränke ist selbst zu sorgen.